Accessoires


Accessoires

  • Motivdecken
  • Granny Square Decken
  • Mutterkindpasshüllen
  • Geschenkkörbe
  • Zirbenkissen


Motivdecken

Sehr beliebt und ein richtiger Hingucker, sind die außergewöhnlichen Motivdecken. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Motiven, welche ich auf Anfrage gerne sende. Auf die Motivdecken wird auf der Rückseite Baumwoll-, oder Jerseystoff aufgenäht. 

Babydecken

Auch die sogenannten "Grany Square"-Decken erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bei diesen Decken kann wahlweise wieder ein Stoff aufgenäht werden oder die losen Fädern verknotet und per Hand vernäht werden. Bei letzterer Variante können sich die Fäden aufgrund der Benutzung mit der Zeit etwas lösen. Die Knoten verhindern allerdings ein Auflösen der Häkelarbeit. 

Mutterkindpasshüllen

Mutterkindpasshüllen werden aus Baummwollgarn gefertigt und können ohne Verschluss, mit Gummiband oder mit Magnetverschluss bestellt werden. Ebenso ist ein Fach für die Impfkarte bzw. E-Card des Kindes möglich. 

Geschenkkorb

Man weiß den Namen des kleinen Erdenbürgers noch nicht? Geschweige denn die Größe? Dann ist dieser Geschenkkorb das ideale Geschenk. Er kann mit oder ohne Inhalt und in den Farben rosa, blau oder neutral bestellt werden. Natürlich ist ein Name oder eine kurze Botschaft in Form einer Namenskette möglich. 

Zirbenkissen / Zirbenfüllung

Gehäkelte Kissenüberzuge, gefüllt mit frischen Zirbenspänen aus dem Lavanttal.


Welche Wirkungen hat die Zirbe auf den Körper?

Zirbenholz wirkt der Wetterfühligkeit entgegen, harmonisiert den Kreislauf und stärkt das allgemeine Wohlbefinden. Man fühlt sich erholt, ausgeruht und ist ideal auf die Herausforderungen des Alltages vorbereitet.

Wer auf die Zirbe setzt, baut in punkto Gesundheit auf das Richtige. Positive Effekte auf den Menschen sowie zahlreiche harmonisierende Eigenschaften werden dieser besonderen Holzart nachgesagt.

Aufgrund des im Zirbenholz enthaltenen Pinosylvins haben Pilze und Bakterien kaum eine Chance das Holz anzugreifen.

Für den Menschen besonders angenehm, bei Insekten aber nicht beliebt, ist der Duft des Zirbenholzes. Er bleibt jahrelang erhalten und hat eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden der Hausbewohner.